Montag, 5. November 2012

Acrylbild Papagei

Ich wundere mich ja, dass ich trotz dem ganzen Trubel um mich rum gerade die letzten Tage über immer wahnsinnig viel zum zeichnen und malen kam und die Bilder tatsächlich auch immer mehr so werden, wie ich es mir vorstelle. Liest man sich meine eigenen Kommentare zu den letzten paar Malereien durch, wirkt das zwar vielleicht nicht wirklich so *g*, aber da gab es Zeiten, wo wirklich alles abstrakt gewirkt hat - Was, wohlgemerkt, jedoch akurat werden sollte!

Das letzte fertige Bild, wobei ich bereits wieder an einem neuen sitze, war dieser bunte, gefiderte Freund. Ein Papagei, abgemalt von einer Postkarte. Im direkten Vergleich kommen meine Bilder natürlich nie wirklich nahe an die Originale ran, zumindest nicht für mein Empfinden. Anfangs wollte ich es immer möglichst nah an den Originalen halten, mittlerweile habe ich mich davor eher distanziert. Je unterschiedlicher es ist, und dennoch alles klar erkennbar, sondern lediglich der Winkel oder eine Struktur anders... Umso besser finde ich es. Schliesslich sollen meine Bilder keine billige Kopie darstellen.

  Papagei | Malerei | Acryl | Leinwand | abzeichnen | abmalen | bunt | Vögel | malen | zeichnen | Zeichnung |

Stellt euch das Ganze einfach ohne Gelbstich vor! Habe das Bild mit dem Handy, abends bei künstlichem Licht gemacht. Links seht ihr die Vorlage. Lustigerweise hat auch die einen ziemlichen Gelbstich drin, womit meine Verison somit farblich schon fast wieder mehr passt, als ich es dachte... *gg*
Gute Nacht!
- Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen