Samstag, 10. November 2012

Aussicht vom Schloss Thun [Acryl]

Zu sehen ist eines der wenigen Bilder, welche ich von einem selbstfotografierten abgemalt habe. :-)
Es zeigt die Landschaft um den Thunersee, welche besonders schön vom Schloss Thun aus zu sehen war. Das Foto entstand diesen Herbst, die Malerei vor einigen Tagen.

 Schloss Thun | malen | Schweiz | Bern | Sehenswürdigkeiten | Schlösser | in der | Malerei | Landschaft | Landschaften | Gebäude | Kirche | Kirchen | Kapelle | Kapellen | See | Thunersee | Seen | Acryl | Leinwand | Fotografie | Foto | Fotos

Vorlage:

Die Farbabschweifungen waren gewollt, da mir das Originalbild noch etwas zu matt und kontrastlos war. :-)


- Tamara

2 Kommentare:

  1. War gerade total irritiert - erst dachte ich, dein Gemälde wäre etwas schief von der Perspektive her. Vor allem beim Turm. Und dann habe ich mir das Originalbild angeschaut und festgestellt, dass der Turm da genauso schief drauf aussieht :D
    Sehr schön geworden, vor allem die veränderten Farben gefallen mir gut. So wirkt es wärmer und fast wie eine Szene aus einem Märchenbuch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt dein Bild besser als das Original. So ist es mehr verspielt, das Echte sieht etwas streng aus.

    AntwortenLöschen