Montag, 1. August 2011

Alle guten Dinge sind 1111 . . .

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog -
1111 Wege !

Die meisten werden mich und meine Art zu bloggen wohl kennen, denn gerade erst musste ich mein bis dahin geführtes, 'virtuelles Tagebuch' aus privaten Gründen und einigen Problemen schliessen.
Diesesmal wird es aber hoffentlich länger mit dem hier, als knapp ein Jahr, klappen! Schliesslich haben wir nun auch hundertundelf Wege mehr zur Verfügung, als noch beim vorherigen Mal! :-)

Natürlich hoffe ich, dass mir alle bisherigen Leser weiterhin treu bleiben und regelmässig hier vorbei schauen, um die - wohl erstmal - überwiegend stetig neu geposteten Fotos zu sehen, und vielleicht ja auch zu beurteilen. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, diese können natürlich in jeglicher Form erfolgen: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, oder auch konkrete Fragen zu Arbeiten. Also, wollt ihr wissen, wie ich etwas erstellt habe, oder wie ich auf die Idee kam, welche Einstellung die Kamera hatte, oder oder oder: Ruhig nachfragen!

Ich hoffe aber auch, mit dem Ganzen hier einen wirklichen Neustart zu schaffen, und dazu gehören vielleicht ja auch bald schon einige neue Besucher/Leser!
Speziell für euch möchte ich mich hier nun auch noch etwas ausführlicher vorstellen (obwohl es eigentlich gar nicht allzu viel interessantes zu erzählen gibt, nur die üblichen Infos & 'Daten' *lach*).

Man schreit mich Tamara, und das überwiegend in der Schweiz, wo ich auch 'in', aber dennoch etwas abseits, der Hauptstadt Bern, wohne. Ich interessiere mich seit gut einem Jahr intensiv für Fotografie und auch - einigermassen zumindest - die Technik drum herum. Fotos habe ich aber schon wesentlich früher gemacht, ganz am Anfang noch mit meiner ersten, eigenen (Casio Exilim) Kamera in einem grellen Pink-Farbton, welche ich zu meinem 15. Geburtstag geschenkt bekommen habe. Diese steht zwar immernoch in meinem Schrank, aber inzwischen wird doch hauptsächlich mit der Canon EOS 450D oder, wenn es dann mal eine Digitalkamera sein soll, Samsung WB550, fotografiert.
Neben der Fotografie grafike ich auch hobbymässig seit Frühjahr 2008. Programm meines Vertrauens ist Gimp, wobei es für Kleinigkeiten auch gerne PhotoScape sein darf. Beides sind komplett kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, welche aber zumindest mir für meine Zwecke völlig ausreichen.
So, was gibt es denn da sonst noch zu erzählen.
Oh, natürlich - Ich bin seeehr tierlieb, und bei mir wohnen so einige Tiere, welche ab und an für mich modeln dürfen. Also, nicht erschrecken, falls hier irgendwann reihenweise Tierbilder auftauchen, ihr seit nun ja vorgewarnt!
Auch zeichnen, Klamotten verändern oder mir dabei dafür etwas neues einfallen lassen (wobei ich leider nicht nähen kann), Bau- sowie Bastelarbeiten mag ich ausgesprochen gerne. Sofern es mir möglich ist (dazu gleich mehr) Kickboxe ich ab und an, und da ist es natürlich ein absoluter Vorteil, dass direkt im Keller ein passendes Opfer - natürlich nur der Boxsack! *g* - hängt.
Und mein Baujahr ist übrigens 1992.

Nun aber: Am Rande möchte ich noch zu etwas kommen, was bisher relativ 'verschwiegen' (von mir) blieb. Einfach, weil ich nicht wollte und immernoch nicht will, dass das zu einer Art Thema hier wird.
Erwähnen möchte ich es aber trotzdem, damit ihr in Zukunft vielleicht auf einige aufkommende Fragen direkt schon die Antwort habt. :-)
Also, ich habe seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme (die ich hier aber in Zukunft niemals weiter ausführen werde). Welche einerseits beinahe schon erklären, weshalb es vielleicht so rüberkommt oder kommen könnte, dass ich mich überwiegend mit kreativen Dingen beschäftige und beschäftigen kann, sofern es eben die Gesundheit zulässt - Denn genug 'Freizeit' ist sozusagen ständig verfügbar, was nicht immer ein Vorteil ist und in meinen Augen manchmal sogar wirklich lästig werden kann. Gesundheitsprobleme haben es aber so an sich, dass ist bei mir nicht anders als bei allen anderen, dass sie mich neben den täglichen Einschränkungen vielleicht auch mal tage- oder wochenlang komplett flachlegen und das völlig unvorhergesehen, so dass mein Blog hier zu verstauben anfängt. Ich hoffe es nicht, aber da er ja doch hauptsächlich aus selbst gemachtem besteht, und nicht aus Schnappschüssen und/oder Dingen (z.B. gekauften Klamotten, sowas wird man hier selten oder sogar nie finden) die ich vorstelle, kann es eben auch mal Durststrecken geben. 

Jetzt im Moment gibt es aber jede Menge Material von mir, und damit bzw. mit der Vorstellung von diesem, wird auch bereits Morgen angefangen! Schaut doch, wenn ihr Lust habt, mal wieder vorbei!

Bis dahin,
Tamara

2 Kommentare:

  1. Haaaaaalloooo XD
    Ein herzlich dickes Willkommen, kleiner neuer Blog. Viel verändert hat sich ja nicht - das Sommerdesign mag ich sehr *___*

    Jetzt, wo ich von deinen Gesundheitsproblemen weiß, kann ich aber sagen, dass es mit vorher aufgefallen ist, dass du sehr lange weg warst. Du warst eine der wenigen, die regelmäßig gebloggt haben, was mich natürlich sehr gefreut hat. Und wenn jetzt mal eine Pause kommen sollten, wissen wir ja warum. Obwohl es damals für mich auch nur nach "normalem" Stress ausgesehen hat.

    Jetzt geht es also ganz frisch wieder los :)
    Ich freue mich und mich wird man hier definitiv wieder lesen!

    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Äähmm... was habe ich denn da für ein Mist geschrieben? XD. Im 2. Absatz sollte es heißen, dass es mir NICHT aufgefallen ist, dass du plötzlich für längere Zeit weg warst. Wollte ich nochmal schnell gesagt haben.

    Übrigens ist es etwas schwer, diese Schriftart zu lesen (:

    AntwortenLöschen