Dienstag, 21. August 2012

Lötschental

 Landschaft | Schmetterling | Schmetterlinge | Fotografie | Landschaftsfotografie | Bergblumen | Blumen | Pflanze | Wallis | Schweiz | Schweizer Berge

Inwiefern ich im Endeffekt von diesem Bild (oben links) nun überzeugt bin, überlege ich eigentlich bis heute noch jedesmal, wenn ich es sehe. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Schmetterlinge zwar ganz hübsch anzuschauen finde, jedoch nur aus gebührendem Abstand? Und dieser wurde hier doch ganz klar gebrochen. Die Schmetterlinge dort, im Lötschental, waren sowieso total aufdringlich und überhaupt nicht so wie die 'normalen'... Man konnte keine zwei Schritte gehen, ohne dass nicht wieder ein neuer auf einem oben sass, oder wie in meinem Fall auf einmal drei am Bein waren und zwei auf dem Arm. Jegliches wedeln und schütteln scheiterte kläglich, die wollten sich einfach nicht abschütteln (wie gut der Ausdruck hier mal passt *g*) lassen!

 Aber was soll's. Zumindest habe ich es ja mal überlebt, das möge die Hauptsache sein. 
Und auch, wenn ich welche von dem Getier auf dem Bauch mit mir rumschleppe - Dann ganz sicher nicht, weil ich sie bis dato ach so süss finden würde!

Jetzt aber noch ein wenig Gefasel zu den Bildchen. 
Hier seht ihr den tollen, und der war wirklich sehr eindrucksvoll!, Bergsee. Er ist zwar echt eine Art Miniausführung zu den anderen, die es so gibt, aber das Wasser ist dort so klar und türkisblau, das sieht man sonst echt nirgends! Einfach richtig geil!

 Lötschental | Bergsee | klares Wasser | blaues | türkises | türkis | Sommer | Ausflüge | Ausflug | Schweiz | Hund | spazieren | wandern | Berge | Berg | See | Pflanzen |

Mein Schätzchen Kuwu kennt ihr ja sicher schon. Eigentlich hasst er baden ja. Wenn er ins Wasser geht, dann taucht er lieber. Sprich, Füsse dürfen bis ca. zur Mitte ins Wasser und dann wird einfach der Kopf untergetaucht und mit der Nase auf dem Boden rumgetobt. Zwar kann er schwimmen, aber in seinem ganzen Leben kam das vielleicht zwei oder dreimal vor, dass er wirklich so tief ins Wasser ging, dass es Ansatzweise hätte unter 'schwimmen' gehen können.
Naja, ein weiteres Mal kam bei diesem See dazu... *gg* Obwohl er total klar war, hatte er halt einige wenige Stellen, die ganz plötzlich tiefer wurden. Und schusselig, wie mein Hund nunmal ist - er kommt ganz nach mir *hach* xD - rennt er natürlich nachdem er von der Leine gelassen wurde, erstmal in vollem Tempo in diesen See hinein und stoppt nicht rechtzeitig. Ich stand ganz schön erstaunt da, weil ich erst geglaubt habe, er wäre freiwillig so weit reingegangen, dass er schwimmen muss. Bis ich kapiert habe, dass er das ganz und gar nicht angenehm fand. Dieser angeekelte Blick in meine Richtung, als er sich mit 'letzter Kraft' (mir schien, er hat es ein wenig ... übertrieben? Mit dem bösen Blick, meine ich) aus dem Wasser zog und es wohl gar schrecklich fand, einen nassen Rücken gekriegt zu haben. *lach* Hätte er sprechen können, ich bin mir sicher, er hätte mir an den Kopf geworfen, warum ich ihn nicht vorgewarnt habe...

Das Bilder zeigen ist nun auch schon beendet - Bestens. Und nachdem ich mich nun auch noch wundern konnte, dass ich beinahe nur noch spät abends poste und es für mich wohl so etwas wie 'normale' Uhrzeiten gar nicht mehr gibt...:

Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe! In meinem Fall zwar laut, da ein Ventilator neben dem Bett steht, dafür aber angenehm küüüühl.... :-D
- Tamara

2 Kommentare:

  1. Wow, das ist echt wunderschön!
    Ich war mal so frei und habe mir das 4. Bild gespeichert und benutze es jetzt als Hintergrundbild xD Ich hoffe, das ist in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  2. Klar doch! :-) Das ist toll, wenn meine Bilder einen sinnvollen Zweck erfüllen. Danke für den Kommi! <3

    AntwortenLöschen