Samstag, 24. Dezember 2011

Stürmische See oder Sonnenscheintag?

Heyhey! :-)

Morgens, halb 2, ich sitze hier und bereite die letzten Dinge für den morgigen Weihnachtsbesuch vor.
Dabei fiel mir ein, dass ich euch etwas ja noch gar nicht gezeigt habe;
Das letzte selbstgemachte Weihnachtsgeschenk wurde von mir gestern fertig gestellt - ein Bild für meinen Onkel, grösstenteils gemalt. Lediglich die Boje und die zwei Schiffe sind Serviettentechnik.

Zuerst sah es noch so aus (irgendwie ein Stück zu ruhig, harmonisch, langweilig für meinen Geschmack.)

Zeichnung | Schiff | Boje | Meer | Sonnenuntergang | Wolken | Glitzer

Ich fand es jetzt nicht unbedingt schlimm, denn an sich fand ich, dass die Arbeit relativ sauber war. Trotzdem, irgendetwas hat  gefehlt, mich an dem Bild gestört, so dass ich das Gefühl hatte, es könnte auch ein jeder andere hinkriegen. Ich habe dann meine beste Freundin kurz drauf schauen lassen, die selbst unheimlich gut malt und zeichnet, und sie gab mir einige Ratschläge.
Mehr Grau- und Orangetöne im Himmel, die Sonne halb von einer Wolke verdeckt.

Nun, umgesetzt, sieht das ganze so aus, und ich bin absolut glücklich mit dem Ergebnis!

See | Gemälde | Serviettentechnik | Weihnachtsgeschenk | Leinwand | Acryl | malen | zeichnen | Malerei |

Welche Version findet ihr besser -
Vorher oder nachher?

- Tamara <3

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, das 1. Bild gefällt mir besser. Sieht zwar doch sehr "brav" aus, aber ich mag dieses Glitzer im 2. Bild nicht. Glitzer und Sturm/ hohe See passt meiner Meinung nach nicht so. Aber das rote an der Sonne gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen