Dienstag, 3. April 2012

Diddlkissen

Gerade fertig geworden, sozusagen frisch aus der Produktion raus - Mein Diddlkissen für meine Grosscousine M.!
Bereits morgen wird es den Besitzer wechseln, denn da hat sie ihren 7. Geburtstag und als grosser Diddlfan ist das denke ich genau das richtige Geschenk.

Aber ich sage euch - Es war eine HEIDENarbeit! Satte 5 Stunden hat dieses eigentlich schlichte Mäuschen beansprucht und war eigentlich gar nicht mal so schwer zu malen. 

Das Original stammt von wasserbombe.de.tl

Vorlage:

Das Ergebnis: 
Acryl | Kissen | Diddl | malen | Stoff | bemalen | Herz | Herzen | Acrylfarbe | Diddlmaus | zeichnen | Malerei | Zeichnung | Zeichnungen | Bilder

Natürlich sind Vorlage und Ergebnis nicht identisch, aber das wollte ich auch ganz und gar so - Einige Dinge habe ich sogar bewusst abgeändert, da mir die meisten Diddlmäuse einfach ein zu schmales Gesicht haben und sie mir viel besser gefallen, wenn dieses etwas runder und süsser gestaltet wird. Vieles andere ergibt sich im Laufe des malens aber auch einfach, dass man sich denkt 'hier brauchts bei meiner Version noch etwas mehr Hose' usw. Und dann, im Endeffekt, wundert man sich, wie unterschiedlich das dann doch schon wirkt, obwohl man die ganze Zeit das Original vor der Nase hatte. *g*

Für mich ist nun leider ja auch immernoch nicht Feierabend - Sobald er ausgekühlt ist, wird noch der Regenbogenkuchen dekoriert, den es auch noch für morgen zu backen galt. :-)
Ein Rezept dazu findet ihr übrigens hier, falls es euch interessiert, und Fotos von dem, den es zu meinem Geburtstag gab, hier!

Liebe Grüsse und gute Nacht,
Tamara

PS: Man beachte das kleine Missgeschick, welches mir unterlaufen ist... *g* Das Sofa hat jetzt ebenfalls einen neuen Anstrich gekriegt (unten links).

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht echt genial aus! Ich wusste gar nicht, dass Diddl noch so in ist, aber ich denke, sie wird sich sicher darüber gefreut haben :D. Das Kissen ist echt klasse. Einzig allein die Herzen, da könnte man vielleicht noch mit Schatten oder so arbeiten, aber sonst ganz toll!! Deine Diddlbilder sind sowieso immer die besten, ohne Mist (:

    AntwortenLöschen